Wednesday 31 March 2010

India, Bergmannstr., Berlin

klein aber fein....

Als ich das 'India' in Berlin entdeckte, habe ich gedacht, 'was für einen langweiligen Name.'Aber das Essen und die Einrichtung waren gar nicht langweilig! Das Restaurant hat nur 8 oder 10 Tische und es sah wie ein Wohnzimmer aus aber die Bedienung war supernett, hilfsbereit. Die Speisekarte bietet eine bunte Auswahl an Thalis an. Ein Thali ist ein Teller von verschiedenen Dips, Salaten, Curries und Reis. Ich habe ein vegetarisches Biryani-Thali bestellt- eine Mischung aus gebratenem Reis und Gemüse, ein pikantes Currysauce zum Übergießen, knackige Salat, Joghurt und Minz- Dip,dazu ein knuspriges Popadom. Es schmekt nicht wie die englische Thalis aber war trotzdem lecker. Die indischen Puppen an der Wand waren auch lustig, ein Hauch Indiens in kalten Kreuzberg.
Es gab keine Desserts aber die süsse Verführung war Yogi-Tee, eine indische Teesorte mit Nelken, Milch und Honig! Perfekt für die Weihnachtstimmung aber im Sommer auch überraschend erfrischend.

No comments:

Post a Comment

Hi Vindaloo Kings and Queens!