Friday, 16 April 2010
Hamy, Hasenheide, Berlin
Entdecken Sie die vietnamesische Küche!
In Berlin-Kreuzkölln gibt es ein fantastisches Bistro, das unbedingt ein Besuch wert ist. Hamy Bistro stammt aus Vietnam und versteckt sich in den Schatten vom Kaufhaus Karstadt und die berühmten türkischen Imbissen. Die vietnamesische Küche bietet eine Mischung aus frischen Gemüse, riesigen Suppen und Duftreis an- ähnlich wie Thai, Chinesisch und Indisch!
Hamy ist unter den Naschkatzen und Schnäppchenjäger beliebt, weil es exotisch und sehr günstig ist. Man kann bei Hamy gesunde Gerichte bestellen und sündhaft süsse Desserts (hausgemacht natürlich!) wie Bananen-und Mangopudding naschen. Im Sommer war mein Lieblingsgetränk das Minz-Cocktail (Ananassaft und Minzblätter!)und gegen Müdigkeit ist der vietnamesische Kaffee perfekt-stärker als 'normalen' Kaffee aber nicht so bitter wie arabischer Kaffee.
Täglich gibt es eine Auswahl von 3 verschiedenen Gerichten und eins davon ist immer vegetarisch. Zum Beispiel gibt es leckere Bandnudeln mit Kokos-Cuury, Reis mit Auberginensatay und auch empfehlenswert sind die Riesensuppen. Die Suppen kosten ca. 4.50 Euro aber die sind so groß wie ein Hauptgericht. Die Suppen enthalten Won-Ton (asiatische Klößchen) prallgefüllt mit Gemüse und Fleisch -es gibt auch eine vegetarische Variante. Als ich erkältet war, habe ich immer wohl gefühlt nach einem Schüssel Zitronengras-und Nudelsuppe bei Hamy.
Das Essen hier ist so toll, schade, dass die Bedienung so unfreundlich ist. Die schimpfen in ihrer Muttersprache und sprechen schlecht über den Kunden. Nicht so schön, ohne die Kundschaft werden sie arbeitslos!
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
sorry - wenn du tatsächlich meinst, hamy sei gut, dann hast du von vietnamesischer küche (oder gutem essen allgemein?) nicht den blassesten schimmer. ein gerade noch akzeptabler schnellimbiss, der dem hype nicht ansatzweise gerecht wird.
ReplyDeletebei welchem Restaurant arbeitest du denn?
ReplyDelete